Mittwoch, 8. Januar 2020

Starke Mädchen aus dem Dachsbau


Wir geben den Mädchen und jungen Frauen in Reinickendorf eine Plattform von ihrer Stärke zu erzählen. Egal ob es eine Person ist, die ihr Stärke verleiht, ein Ort oder eine Situation aus ihrem Leben. Alles ist möglich! Denn es geht um deine Geschichte hinter dem Buchstaben.
Lass dich inspirieren von unseren starken Mädchen.


Melinda, 15

Das T in starke Mädchen steht für das Tanzen. 
Durch das Tanzen gebe ich meinen Gefühlen Ausdruck. 
Das gibt mir Stärke. 

Julia, 16

Das S steht für die Stärke Selbstzweifel zu überwinden. 
Ich bewundere alle Mädchen und Frauen die das schaffen.

Cassandra, 20

Das A steht für Architektur. 
Mein Studium ermöglicht es mir, dass ich zukünftig etwas mache, was mir Spaß macht. Das gibt mir Hoffnung und stärkt mich. 

Annie, 19

K steht für Kraft.
Diese wurde mir schon bei der Geburt mit meinem Nachname zugeteilt. Dieser erinnert mich immer daran, dass ich und alle anderen Mädchen und Frauen stark sind. 

Julia, 15

Ängstlich sein nützt euch nichts, seid stark!
Dafür steht das Ä in Starke Mädchen. 

Maja, 16

Das M steht für Mama,
weil sie mich in allen Lebenslagen unterstützt und zu mir steht. Sie gibt mir Stärke.  

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google .